Sommerferien: "Segeln am Salzhaff 2017"

In den Sommerferien soll ein Trainingslager stattfinden. Unterkunft wird das Falkencamp in Pepelow sein.

 

Informationen vom Trainer Gerhard Rodloff:

Weil es 2016 so schön war, fahren die Opti-Seglerinnen und Opti-Segler der SGST (Segel-Gemeinschaft-Südufer Tegel) auch in diesem Jahr wieder ans Salzhaff, um dort ihr Sommertrainingslager durchzuführen.

Das Salzhaff liegt an der Ostsee nördlich von Wismar und südlich von Rerik.


Es hat einen Durchstich zur Ostsee, wodurch es einerseits die Eigenschaften eines Binnenreviers aufweist und andererseits bei Bedarf das Seerevier nicht weit weg ist.

 

Die Unterkunft wird das Falkencamp in Pepelow sein. Der Platz mit den kleinen Häuschen (siehe Mitte oberes Bild) wurde bereits reserviert.

Das Trainingslager ist an Opti-Anfängerinnen und Opti-Anfänger bis hin zu Opti B Seglerinnen und Segler gerichtet. Das Lager ist eine Privatveranstaltung bei der alle mit anpacken. Schon selbstständige Kinder mit Erfahrung in Auswärtsübernachtungen können auch ohne einen Elternteil daran teilnehmen. Es sind erfahrene männliche und weibliche Betreuer vor Ort.


Gekocht wird in Eigenregie. Die Kosten für das Lager sind durch die Privatinitiative gering.

 

Rückfragen gerne an Trainer Gerhard Rodloff
Telefon: 0176 / 487 905 70 ab 17:00 Uhr
Email: gerhard.rodloff@web.de

Jugend

Jugendseglerball

Wo: Segler-Club Gothia
Wann: 18. November
>> mehr lesen

Trainingsplan

Jüngstensegelschein

>> Gratulation an Femke und Timo

Segelsport

5. SGST-Regatta
am 16. September
Ausrichter: SCO
>> Ergebnis

SGST-Pinnwand

SGST INFO

Boot & Fun

23.11. bis 26.11.2017