Sommerferien: "Segeln am Salzhaff 2018"

In den Sommerferien wird wieder ein Sommertraining im Salzhaff angeboten. Diesmal fahren wir auf die kleine Halbinsel "Boiensdorfer Werder". Sie liegt idyllisch im Landschaftsschutzgebiet ohne Hochhäuser, direkt gegenüber der Insel Poel. Dort übernachten wir auf dem Campingplatz Möwe.

Das Salzhaff liegt an der Ostsee nördlich von Wismar und südlich von Rerik. Es hat einen Durchstich zur Ostsee, wodurch es einerseits die Eigenschaften eines Binnenreviers aufweist und andererseits bei Bedarf das Seerevier nicht weit weg ist.

Die Trainingswoche ist für Opti-Anfängerinnen und Opti-Anfänger sowie für Opti B Seglerinnen und Segler geeignet. Schon selbstständige Kinder mit Erfahrung in Auswärtsübernachtungen können auch ohne einen Elternteil daran teilnehmen. Es sind erfahrene männliche und weibliche Betreuer vor Ort.

Jugend

14. Athletikpokal 
Am 24. Februar 2019, geht es wieder einmal um die Krönung der "sportlichsten" Nachwuchssegler/innen Berlins.
Zur Ausschreibung

Segelsport

Infoveranstaltung zu den SGST-Regatten

"Regattaeinführung für Anfänger"
Wo: SCF
Wann: 15. März; 19:00

Boot & Fun

21.11. bis 24.11.2019